Wie kann ich eine freundschaftliche Beziehung zur allein lebenden Rentner in meiner Nachbarschaft aufbauen?

2 Antworten

Sprich sie einfach an, plaudere mit ihnen, biete ihnen Hilfe an. Aber überfahren sie nicht indem du direkt fragst, ob du ihr "enkelsohnersatz" sein darfst...

Und davor, bekomme möglichst dein Problem in den Griff dass du angeblich ja so aggressiv wirken sollst, das kommt selten gut an.

Lass sie teilhaben an deinem Leben

und gebe ihn eine Aufgabe dich evtl. unterstützen in deinem Leben

was dann auf Gegenseitigkeit beruht. :-)