Wie kann ich eine Datei auf 127.0.0.1 auf einem anderen Computer aufrufen?

5 Antworten

Eine reine HTML Datei mit Javascript Teilen o.ä. kannst Du einfach in einen freigegebenen Ordner auf Deinen PC legen und dann über den entfernten PC auf die Freigabe zugreifen und die Datei öffnen. Dazu brauchst Du nicht über ports nachdenken... brauchst halt Zugriff z.b. via Arbeitsgruppe.. \\deine-ip\name der freigabe\datei.html Aber wozu? Üben o.ä.? Spannend wird das alles erst, wenn es um serverseitigen Code usw. geht und Du z.b. mit Datenbanken wie MySQL o.ä. arbeiten kannst. Sobald Du diesen Schritt weitergehen willst, funktioniert das dann nur über einen Webserver wie den II oder apache... Aber auch dann brauchst Du bei normaler Konfiguration den Port nicht beachten dieser ist dann standardmäßig deHttps://deine-IPtps://deine-IP Da wird dann im Basisverzeichnis Deines Webservers nach index.htm(l) index.php start.htm(l) ... gesucht. Oder Du gibst eben den Namen Deiner Datei im Anschluß Der IP ein.. Ab da wird's allerdings ein wenig komplexer ;) und es gibt jede Menge Bücher bezüglich Entwickeln von websites... Gruß

Soll man vonninnerhalb deines lokalen Netzwerkes (LAN) oder aus dem Internet daraus zugreifen können?

Wenn letzteres zutrifft: Welchen Router hast du?

ViktorBohu
Fragesteller

Innerhalb lokalem Netzwerk reicht!

asdundab  17.01.2017, 07:27

Dann rufst du einfach die lokale IP Adresse des entsprechenden PCs auf. Diese findest du z.B. über [Windowstaste] plus R -> cmd eingeben -> ipconfig -> Adresse.

Ja funktioniert.. solltest natürlich deine "tatsächliche" ip bekannt geben und drauf achten das die sich ändert falls die dynamisch ist

Nimm dir nen kleinen Webserver und vergiss die Idee mit dem Netzwerk. Zu unsicher.