Wo beginnt der Relative Pfad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem relativen Pfad beginnt der Pfad immer im aktuellen Verzeichnis, in dem sich das HTML-Dokument befindet, aus dem der Pfad verwendet wird. In deinem Fall sollte der Pfad also wie folgt lauten:

../Download/beispiel.zip

Dieser Pfad bedeutet, dass das HTML-Dokument sich in einem Unterverzeichnis von dem Verzeichnis "Download" befindet und dass die Datei "beispiel.zip" im Verzeichnis "Download" liegt, das ein Verzeichnis über dem aktuellen Verzeichnis ist.

Wenn der Webserver die Datei trotzdem nicht findet, könnte das daran liegen, dass der Pfad falsch geschrieben ist oder dass die Datei nicht an dem angegebenen Ort liegt. Du kannst immer nochmal überprüfen, ob der Pfad korrekt geschrieben ist und ob die Datei tatsächlich im angegebenen Verzeichnis liegt. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du immer online nach Anleitungen suchen oder die Hilfe-Funktionen deines Webservers nutzen.

Ich hoffe das hilft!

theblackdragon5
Fragesteller

Bei mir funktioniert das nicht.

theblackdragon5
Fragesteller

Wenn ich den Pfad angebe, findet der Webserver das Dokument nicht.