Wie kann ich eine Bewerbung schreiben für neurogirurgie?

4 Antworten

Vielleicht solltest du vorher einmal üben, wie man Neurochirurgie schreibt.

StrongPassio860
Fragesteller

Ahh sry Autokorrektur

Hey also erstmal voll cool das du dich für den Bereich interessierst. Also wegen deinem Alter schätze ich werden sie dich nicht bei OP's dabei sein lassen. Am besten ein Anschreiben wo die Zeit drinne steht wie lange du das machen möchtest und welchen Bereich. Es wäre sinnvoll auch dort anzurufen und nachzufragen, gibt bestimmt ein Ansprechpartner für sowas. Aufjedenfall brauchst du ein Gesundheitszeugnis. (bekommst du beim Hausarzt meistens) Lebenslauf ist denke ich klar, wenn du Zertifikate hast, lege sie gerne dazu. Das macht ein gutes Bild

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Alexandra

Wechsel den Beruf.

Bitrte.

Wie kann man so hilflos sein?

Abgesehen davon heißt dasmeines Wissens nach "Neurochirugie" und nicht "neurogirugie".

Außerdem müsste man schon wissen, wie alt du eigentlich bist, was du für "Zertifikate" meinst und so weiter.

Medizinstudent bist du ja hoffentlich nicht...

DIe machen ein ANDERES PRaktikum als ein Schüler.

Welches Krankenhaus lässt eine 15-jährige Schülerpraktikantin in den OP der Neurochirurgie? Was willst du dort machen außer im Weg stehen? Praktika können dort Medizinstudenten machen, dafür ist es sinnvoll.

Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Schleuse bist wo Patienten vom Krankenhausbett auf die OP Liege wechseln und vllt. beim umbetten hilfst oder anderen Handlangertätigkeiten machst, mehr aber sicher nicht.

https://www.praktikum.info/karrieremagazin/bewerbung/praktikum-anschreiben