Wie kann ich ein Zimmer vogelsicher machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da gibt es einiges zu beachten.

Für die Kabel würde ich dir Kabelschutzschläuche empfehlen. Dann können sie nicht am Kabel direkt knabbern.

Der Mülleimer sollte geschlossen bleiben, dann müsste von dem keine Gefahr ausgehen.

Dekorationen sind meist ungefährlich, allerdings könnten die Nymphis gefährlich für die Dekorationen werden. Sollte da etwas wertvolles und persönliches dabei sein würde ich es wegstellen. Meine Nymphensittiche schmeißen hier regelmäßig ihre Nagespielzeuge runter.

Für alles weitere würde ich empfehlen hier nachzulesen:

Klick

Da steht alles schön beschrieben.

Eine Licht für die Nacht ist immer empfehlenswert. Die Vögel können sonst auch einen Nightfright bekommen. Dann flattern sie im dunkeln panisch im Käfig umher und können sich verletzen. Ein kleines Nachtlicht wäre da ideal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

MrRioes365 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 19:53

Dankeschön!

Ich habe hier einige Informationen zu einem vogelsicherem Zimmer zusammengestellt:

https://welliathome.de/grundlagen/freiflugzimmer/

Bild zum Beitrag

- (Tierhaltung, Nymphensittich)

MrRioes365 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:18

Vielen Dank!

Hallo!

Es gibt auch "Fliegen"-Gitter aus feinem Maschendraht, die eigentlich gegen Nager, usw. gedacht sind.

Damit kannst Du die (geöffneten) Fenster auch gegen diese Vögel sichern.

Gruß

Martin

alles was beknabbert werden kann, sollte weg. Dazu Naturäste an der Decke befestigen, einen Kletterbaum anschaffen , sowie vogelgeeignetes Spiel und Beschäftigungsmaterial