Wie kann ich ein System-Image auf einen anderen Computer übertragen?
Ich habe 2 Notebooks, beide von HP, aber nicht das gleiche Model.
Von einem, Notebook 1, habe ich ein System-Image, vom anderen, Notebook 2, nicht.
Nachdem das Notebook 2 immer mehr zickt, würde ich gerne das System-Image des Notebooks 1, auf dieses übertragen, um wieder klar Schiff zu haben.
Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass das ginge, man müsse nur nach dem Aufspielen des Images ein Reparaturtool über das System laufen lassen, welches irgendetwas (Treiber?) in den Einstellungen korrigiert.
Leider habe ich mir damals den Bericht nicht abgespeichert, weshalb ich hiermit hoffnungsvoll die Gutefrage-Community um Rat frage, um möglicherweise einen wertvollen Tipp zu kriegen.
1 Antwort
dann boote von der acronis cd und stelle damit das image wieder her.
imho hat Acronis eine Funktion, welche die Treiber anpasst, dass das Windows booten kann. Auch möglich, dass es aktuell gar nicht mehr notwendig ist und Windows auch ohne Anpassungen auf dem anderen Gerät booten kann.
Aber das Image stammt vom anderen Notebook. Ist dir das klar?