Acronis True Image - Kann ich das Festplattenbackup eines Notebooks auf ein anderes Notebook aufspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weiteres? Nein.

Es muss im Prinzip das selbe Notebook sein mit den selben Komponenten. Denn das Windows auf dem Backup hat ja die Treiber installiert für den betreffenden Rechner. Das sollte (damit es keine Probleme gibt) dann sinnvollerweise auch zu 100% auf dem zweiten Rechner so passen.

Es gibt schliesslich einen Grund, warum man Windows auf einen Rechner nicht einfach drauf kopieren und laufen lassen kann, sondern warum man es auf dem jeweiligen Rechner installieren muss. Da werden dann nämlich die betreffenden Treiber herausgesucht, die betreffenden Einstellungen vorgenommen etc.

Kannst Du versuchen, vielleicht ist das OS mit der hardware auch kompatibel bzw. kann sich drauf einschießen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, kannst du, kann aber sein, dass dann nichts mehr geht.

Nein, weil das andere Notebook bestimmt andere Hardware besitzt, wirst du Probleme damit bekommen.

Einfach mal Windows neu installieren, das wirkt Wunder ...