Nach dem Anschalten des Notebooks muss ich Tastaturlayout wählen Notebook startet nicht wie gewohnt?

3 Antworten

Da hat sich wohl mal wieder ein Windoof-Update zerschossen, wie es aussieht. Kommt ja ganz gerne mal vor bei Win10 ...

Sind wichtige ungesicherte Daten auf dem Gerät? Wenn nein, würde ich einfach ne schnelle saubere Neuinstallation empfehlen. Dauert vielleicht 10 Minuten und das System ist wieder sauber. Anleitung dazu, siehe: https://www.esm-computer.de/magazin/ratgeber/software/windows-installation-schnell-einfach/

Ansonsten, kannst du auch versuchen, das letzte Update wieder runter zu nehmen. Gehe dazu auf "Einstellungen - Update & Sicherheit - Updateverlauf anzeigen - Updates deinstallieren

Woher ich das weiß:Hobby
Ichhabfragen480
Fragesteller

Ich bin auf win11

Ichhabfragen480
Fragesteller
@RichieNerd1984

Haben Sie trotzdem noch eine Lösung für mich? Oder können Sie mir sagen wie ich den PC zurücksetzen kann

RichieNerd1984  10.05.2023, 14:09
@Ichhabfragen480

Naja, die Vorgehensweise ist prinzipiell die selbe. Wie die Menüpunkte unter W11 exakt heißen, kann ich aber leider nicht sagen, da ich immer noch W10 benutze :-(

Hallo, wenn das Tastaturlayout-Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, dein Notebook auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder einen Techniker zu kontaktieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das letzte Update deinstallieren.

Ansonsten Windows neu installieren.