Wie kann ich ein Paket als Privatperson per Nachnahme verschicken. Die Post macht es einem sehr schwierig und streikt im momnt sowieso. Irgendwelche Lösungen?

3 Antworten

Die Post macht gar nichts schwierig.

Du füllst bei der Post einen Adressaufkleber aus und kreuzt "Nachnahme" an sowie notierst den Nachnahmebetrag und Deine Bankverbindung.

Dann ist die Sendung binnen 2 bis 3 Werktagen beim Empfänger.

Ich habe - auch während des Poststreiks - immer alle DHL-Pakete pünktlich bekommen.

Solltest Du einen anderen Anbieter wählen, lass die Finger von Hermes.

www.posttip.de

Also ich habe hier in Kön mächtig Probleme mit dem Poststreik. Und das mit der Nachnahme funktioniert nur online, hab extra schon in ner Filiale nachgefragt. Ein anderer Anbieter wäre mir deutlich lieber.

0

Seit einiger Zeit kann man Nachnahmepakete nur noch online frankieren und verschicken. Dafür musst du dich auf dhl.de für eine Zahlungsart entscheiden und registrieren. Wenn du alles ausgefüllt hast kannst du dein Paket versenden, das Geld, welches du vom Empfänger haben möchtest, wird dann auf dein Konto gutgeschrieben. Dies kann aber ein paar Tage dauern...

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Paket per Nachnahme nicht annehmen

Kurze Frage. Was passiert wenn man ein Paket per Nachnahme nicht annehmen kann, weil das paket unerwartet früher ankam und man deshalb nicht das Geld da hat? Muss man das dann bei der Post oder sonstwo abholen oder kommt der damit einfach nochmal?

...zur Frage

Kann man sich selbst per Post verschicken?

Bzw. ist es erlaubt sich selbst per Post zu verschicken und wenn ja unter welchen Umständen?

...zur Frage

Wie verschickt man ein Paket per Nachnahme?

Hallo, also wie Ihr im Titel sicher schon gelesen habt, frage ich mich, wie man ein Paket per Nachnahme an jemanden verschicken kann. Wenn ich das Paket aufs Postamt bringe und es verschicken will, wird man da irgendwie gefragt, wie man das Paket verschicken will? Also zum Beispiel ganz normal oder mit Vorkasse oder eben wie in meinem Fall per Nachnahme? Muss ich da irgendwas ankreuzen,um es per Nachnahme zu verschicken oder wird man dazu gefragt, auf welche Art man es machen möchte? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Geschenke per Post verschicken?

kann ich ein mit geschenkpapier eingepacktes Paket verschicken, wenn ich ein versandetikett draufklebe?

...zur Frage

Paket per Nachnahme versenden Frage?

Hallo, Ich habe gerade einen Artikel verkauft und der Käufer möchte, dass ich das Paket per Nachnahme bei der Post abschicke. Er meinte, ich muss gar keinen Versand bezahlen, sondern er muss die 7€ tragen, die bezahlt man dann auch, wenn er den Artikel beim Postboten bezahlt. Stimmt das?

Und kommen für mich noch irgendwelche Kosten hinzu?

Grüße und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?