Wie kann ich ein Kabelende sauber isolieren um es stillzulegen?

2 Antworten

Über jedes Aderende etwas Schrumpfschlauch ziehen und erhitzen. Ist der Schlauch geschrumpft, dann das überstehende heiße Ende mit den Rillen einer Kneifzange zupressen. Dann die Adern mit Kabelbinder zusammenbinden und an einer Bohrung o.ä. fixieren.

Oder gleich die isolierten Adern ins Fahrzeuginnere ziehen und das Loch mit einem Blindstopfen verschließen.

Wenn es lose Kabelenden sind nimm passenden Schrumpfschlauch und isoliere damit jedes einzelne Aderende und befestige das Kabel an geeigneter Stelle mit Kabelbinder.