Waschmaschine verursacht Kurzschluss. Technik augenscheinlich einwandfrei. Lösung?

5 Antworten

@holgerholger ja, der Strom fließt einwandfrei an dieser Steckdose.

Hallo Henrik1978

Zugleich mit dem Motor wird auch die Heizung eingeschalten. Der Fehler kann also an der Heizung oder der Heizungszuleitung liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

elektronik fehler... &/  Motor defekt.  Je nach alter der maschine kann man überlegen zu repaieren oder nicht.  Sollte die elektronik defekt sein lohnt sich seltens eine reperatur.

@holgerholger

ja, die Steckdose ist einwandfrei

Es lohnt nicht zu suchen, da es teurer wird als ne neue