Wie kann ich ein Dachflächenfenster komplett verdunkeln

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Vorhangstoff, der absolut dunkel macht, den gibt es wirklich sogar in verschiedenen Farben und Mustern. Mach ans Fenster und an den Stoff Klettband ( kann man kleben), dann kannst du es einfach ohne Lichteinfall hinpappen.

4

Das klingt sehr unkompliziert.. Mit was für nem Kleber sollte man das denn machen? Der sollte ja weder das Glas angreifen noch nicht mehr abgehen..

0
70
@juliaailuj

Es gibt selbstklebende, wenn du die auf die Scheibe machst, kann man sie sicher und sauber wieder ablösen. Am Stoff wirst du sie aber annähen müssen, sonst fällt das immer wieder ab. Klettband bekommst du in jedem Baumarkt oder Stoffladen.

Du könntest auch Holzleisten, oder was auch immer, mit Silikon auf den Rahmen pappen und dann das Klettband drauf machen. Silikon lässt sich spurenfrei ablösen, ist deshalb für viele Basteleien sinnvoll.

0

Mein Bruder hat dieses Problem so gelöst.: Eine Spanplatte aus dem Baumarkrkt auf Fenstergröße zugesägt, mit einem daraufgetackerten Stoff ( oder Poster ) verschönert, dieses wird dann mit Klemmhaken am Fenser befestigt, so dass er es, wenn er mal Sonnenlicht vertragen sollte:) , problemlos abnehmen und hinter den Schrank oder das Bett schieben kann.

36

Spanplatte auf die Fensterrahmen-Maße im Baumarkt zusägen lassen, dort kannst Du auch dein hakenmäßiges Wissen schulen. Viel Erfolg

0