Velux Integra GGL - nach Reset keine Ansteuerung der Fernbedienung

4 Antworten

Möglicherweise sind beim Reset die Programmierungen verloren gegangen. Dann muss das Fenster wieder neu eingelernt werden. Welche Fernbedienung? Touchpad?

Ich hatte das gleiche problem. Doch es gibt einen trick wen die Lüftungsklappe offen ist kan man mit einem Bleistift die Kette lösen unter der Kette gibt es so wie ein verschluss den mus man mit dem bleistift lupfen . Es mus ein kleiner Bleistift sein da er sonst nich durch die lüftungsklappe past.

Hab ihr dieses Problem lösen können ?

Wer hat Erfahrungen mit Velux "Balanced Ventilation" oder dem elektrisch zu öffnenden Fendster "Intergra"?

Ich möchte meine Velux Dachgeschossfenster im Obergeschoss (Badezimmer und Arbeitszimmer) erneueren. Daher würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit den System "Balanced Ventilation" oder auch dem "Integra" Fenster gesammelt habt. Da mein Badezimmer recht klein ist, reicht ein morgendliches Durchlüften nach dem Duschen nicht aus. Die Luftfeuchtigkeit ist ca. 1 Stunde nach dem Lüften wieder angestiegen. Somit suche ich eine Möglichkeit der Lüftung, wenn ich außer Haus bin. Am sympatischsten wäre mir eine manuelle Lösung, wie "Balanced Ventilation". Das Arbeitszimmer iiegt auf der gegenüberliegenden Dachseite, somit wäre eine Querlüftung gegeben. Ich bin ein wenig kritisch, ob dieses System auch wirklich ausreichend funktioniert. Hat jemand Erfahrungen hierzu? Die Alternative wäre ein solar betriebenes "Integra" Fenster, welches sich nach einprogramierten Zeiten öffnet. Gibt es hierzu Erfahrungen von Euch? Ist es bei den neueren Modellen möglich dieses Fenster auch noch manuell zu bedienen? Ich fänd es nach dem Duschen lästig es nich kurz über den GRiff zu öffnen, sondern nur über eine Fernbedienung. Für Tipps und Erfahrungsschilderungen bin ich dankbar.

...zur Frage

Eine Fernbedienung umprogrammieren?

Hi

Wie programmiert man eine Fernbedienung um?

Braucht man da einen Elektriker? Würde es gerne selber machen. Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Lohnt es sich die Drohne DJI Spark zu kaufen?

Vorteile Nachteile Erfahrungen sind gernen willkommen

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Wie kann man VELUX Rollladen mit Funkfernb. UND Integra Control Panel steuern?

Liebe GF-Community,

seit heute habe ich drei elektrische VELUX-Rollläden im Betrieb.

Zur Steuerung dabei ist bei jedem Rollladen über ide VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) eine 1-Kanal Funkfernbedienung.

Zusätzlich haben wir uns das VELUX INTEGRA® Control Pad (KLR 200) gegönnt, mit dem man alle Rollläden fernsteuern und programmieren kann (und noch mehr).

Leider bekomme ich es trotz ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitungen nicht hin, dass

  • die Funkfernbedinung und
  • das Control Pad

den Rollladen steuern können.

Wenn ich das Control Pad mit dem Rollladen verbinde, schaff ich danach keine Verbindung mit der Fernbedienung und umgekehrt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Es kann/darf ja nicht sein, dass man den Rollladen nur mit einer Steuerung/Bedienung "verbinden" kann. Reset und Verbindung nach Anleitung habe ich schon x-mal hinter mir.

Schon mal vielen Dank.

Gruß C

...zur Frage

Velux Dachflächenfenster öffnet nicht?

Hallo,

ich habe ein Velux Dachfenster mit Fernbedienung. Wenn ich das Fenster öffnen möchte, dann steht auf der Fernbedienung die Meldung "Kein Kontakt". Wo liegt hier das Problem bzw. was muss ich tun, damit das Problem behoben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?