Velux Integra GGL - nach Reset keine Ansteuerung der Fernbedienung

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. In Rücksprache mit der Velux-Hotline bestehen nur zwei Möglichkeiten:

  1. Velux Monteur kommt (100€ Kosten muss man mind. rechnen)
  2. oder wie schon oben beschrieben selber probieren: beim Lüftungsgriff oder Öffnungshebel (auf halber Höhe bis Drittel) mit der Hand bzw. Finger versuchen dahinter zu kommen und an dem "Entriegelungsstift" der Kette zu kommen und nach unten ziehen. Ich habe es nach einer halben Minute wackeln und ziehen geschafft. Danach mechanisch das Fenster öffnen/schließen. Das Fenster kann nun neu elektrisch "angelernt" werden bzw. wieder betrieben werden.

Ich hatte das gleiche problem. Doch es gibt einen trick wen die Lüftungsklappe offen ist kan man mit einem Bleistift die Kette lösen unter der Kette gibt es so wie ein verschluss den mus man mit dem bleistift lupfen . Es mus ein kleiner Bleistift sein da er sonst nich durch die lüftungsklappe past.

Möglicherweise sind beim Reset die Programmierungen verloren gegangen. Dann muss das Fenster wieder neu eingelernt werden. Welche Fernbedienung? Touchpad?

Hallo Prilblümchen,

Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Mir ist das Gleiche passiert und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Viele Grüße Phil

Mandschi  25.06.2016, 09:20

Hallo! Gibt es von euch schon Erfahrungen zu den nicht mehr bedienbaren Fenstern??

Ich habe jetzt genau das selbe Problem!

Danke

Freundliche Grüße

Manuel