Velux Solarfenster öffnet nicht warum?

5 Antworten

Hallo, hatte das gleiche Problem mit einer Velux (solar) GGU S06. Bei mir hat es gereicht den Stecker oben rechts kurz zu ziehen und wieder einzustecken.

Noch ein kleiner Tipp: Das Fenster lies sich immer nur bis zur Belüftung öffnen. Dann lässt sich das Fenster aber nicht mehr manuell öffnen. Also zuerst über Fernbedienung schliessen, dann mit der Hand öffnen

Falls es noch interessant ist: Kann nur mittels Techniker behoben werden. Die Meldung "Eingeschränkt durch Stromfluß" wird erzeugt, wenn der Akku tiefentladen ist/war.

Hallo schaerdinger,

wurde das Problem behoben? Habe seit gestern das gleiche Problem. Habe schon Stecker und Solarfeld kontrolliert, aber es scheint alles i.O. zu sein. Evtl. gibt es noch eine (leichte) Tätigkeit, um das Problem zu beheben.

Wäre nett, wenn die Problemlösung gepostet würde :)

Gruß

Joh.

Hallo, das kann mehrere Gründe haben. Evtl. ist ein Kabel nicht richtig in der Box oder die Solarzelle ist defekt, oder der Regensensor ist aktiviert (allerdings bringt da normal die fernbedienung eine andere Meldung) oder eine andere Fernbedienung stört das Signal (sehr selten, aber möglich) Tip: www.zmguenther.de ehemaliger VELUX techniker