Wie kann ich ein C# Projekt für Linux Kompilieren?

2 Antworten

Du kannst neben Mono auch .Net Core verwenden. Sofern keine graphische Oberfläche vorhanden ist (z.B. aus System.Windows.Forms), lässt sich ein Programm auch mit .Net Core compilieren. Zum Compilieren und Ausführen einfach diesen Befehl im Terminal eingeben (im Projektverzeichnis):

dotnet run

Wichtig: In diesem Fall muss .Net Core installiert sein!

Es ist jedoch auch möglich, das .Net Core Projekt bereitzustellen. Siehe auch den Kommentar zu meiner Antwort auf diese Frage:

gutefrage.net: C# .Net Core Programm auf jedem PC zum laufen bringen?

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es mal mit mono

Woher ich das weiß:Berufserfahrung