VS Code: C# Code ausführen/kompilieren (Linux)?

1 Antwort

Kompilieren und ausführen kannst du den den Code mit der .NET SDK, mit dieser kannst du zum Beispiel auch nuget Pakete verwalten und neue Projekte anlegen.

Herunterladen kannst du diese auf der offiziellen Microsoft Seite bzw. Du kriegst den Namen der Pakete die du herunterladen musst.

Um zu kompilieren/auszuführen öffnest du ein Terminal und wechselst in den Projekt Ordner. Um das Projekt dann zu kompilieren gibt du "dotnet build" ein. Und "dotnet run" für kompilieren + ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik