Wie kann ich Druckprobleme bei meinem Laserdrucker beheben?

1 Antwort

Das macht mein Laser-AIO (M2070) eigentlich nur, wenn die Füllung zur Neige geht.
Wenn ich dann die Toner-Kassette herausgenommen und so geschüttelt habe, dass der Toner vor der Trommel einigermaßen gleichmäßig verteilt lag, funktioniert es eine Weile. - Das kann man ein paar mal wiederholen bis die Kassette wirklich leer ist

HANSPAULKlAUS
Fragesteller

Danke für die Infos. Hattest Du dieses Problem auch schon mal, obwohl die Füllstände laut Drucker noch in Ordnung waren? Oder wurden Dir diese dann schon als fast leer angezeigt? Danke vorab.

hans39  28.10.2023, 15:03
@HANSPAULKlAUS

Nein, nur in der von mir oben beschriebenen Art.

Vielleicht ist es bei Dir so gewesen, dass beim ersten Einsetzen der Kassette sich nur wenig Toner vor der Bildtrommel befand.
Meine Empfehlung: Vor dem Einsetzen der Kassette diese mit der Trommel nach unten gerichtet leicht schütteln.

HANSPAULKlAUS
Fragesteller
@hans39

Danke für die Info. Ich habe die Sache mit dem Schütteln der Trommel ausprobiert und habe auch noch alle möglichen Teile von dem Drucker gereinigt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Ich denke, dass ich den Drucker zu einem Fachmann bringen muss um die Sache in den Griff zu bekommen. Trotzdem danke für die Hinweise!

hans39  30.10.2023, 09:13
@HANSPAULKlAUS

Wenn das Problem bei nur einer Farbe auftritt, dürfte es m. E. wohl eher an der Toner-Kassette liegen.