Brother Laserdrucker langsam weil Toner fast leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
vonClaussen128
Fragesteller

Danke, ich habe mir mal solche Toner bestellt. Mal schauen was passiert. Wenn der Drucker immer noch langsam ist, werde ich den Brother Support kontaktieren

Eventuell meint Brother, es sei Zeit für einen neuen Drucker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mal den Treiber aktualisieren und ggf Firmware des Druckers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
vonClaussen128
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das habe ich bereits getan. Hat auch nicht geholfen...

MichaelSAL74  19.08.2022, 16:17
@vonClaussen128

Auch die Firmware geupdatet?

Normal wird da nix langsamer nur weil Trommel oder Toner leer gehen

ich würde mal die Firmware update und dann das Ding auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren

vonClaussen128
Fragesteller
@MichaelSAL74

Jup, auch die Firmware ist die neueste. Selbst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hab ich schon mehrfach durch (Das Teil hat mir schon ein paar Nerven gekostet...)

Aber klingt ja tatsächlich danach, dass ich wohl oder übel einen neuen Drucker brauche...