Brother HL - 3040cn - Welcher Toner ist leer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte auf dem Display eine Nachricht erscheinen:

"Toner bestellen. + Farbe in form des Buchstaben, der fehlt"

Also z.b. Toner Bestellen. K

K = schwarz C = cyan M = magenta Y= yellow

Sollte schon Toner ersetzen erscheinen, kannst du mithilfe der Scroll-Meldung sehen welcher es ist.

SDYRON
Fragesteller
Toner bestellen. + Farbe in form des Buchstaben <

Das war die Info die ich brauchte.

Vielen Dank auch an alle anderen für die Mühe :)

Dann versuch mal einen Konfigurationsausdruck oder schau auf das Web-Interface (IP-Adresse des Druckers - der ist ja hoffentlich per (W)LAN angebunden. Da sieht man ziemlich genau die Laufzeiten der Verbrauchsteile, auch nach Farben differiert.

Er meldet Dir wenn der Toner leer ist. Die Meldung "bestellen" kannst Du einfach ignorieren.

virtualdad  01.09.2014, 18:13

... und dann ist der Toner leer, wenn man gerade seine Doktorarbeit ausdrucken will. Toller Tipp!

der drucker zeigt es an seinem gerätedisplay an