Wie kann ich drauf achten mehr zu essen?

2 Antworten

Hallo, vielen Dank für Deine Frage. Ich würde Dir empfehlen, ganz prakmatisch vorzugehen. Wenn Du NICHT durch ein Hungergefühl an Essen erinnert wirst, versuche Dir tagsüber alle 4 bis 5 Stunden einen Wecker zu stellen, der dich an Essen erinnert. :-)

Mich macht aber Deine kcal-Angabe etwas stutzig. Mir scheint, dass Du auch sehr kleine Portionen zu Dir nimmst. Versuche mal darauf zu achten.

Gerne würde ich Dir auch eine Ernährungsberatung empfehlen. In der Zwischenzeit beteiligen sich auch die Krankenkassen an den Kosten. Seriöse Infos findest Du dazu unter www.therateam.info

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden!

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

iss vllt grössere portionen auch

lachs-nudeln 350 kcal nur? hast du nur zwei gabeln gegessen oder was?

Elttzter 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 17:29

Ne war so nh frosta Tüte da stand nur so viel kcal

HikoKuraiko  13.01.2025, 17:48
@Elttzter

Ja pro 100g aber nicht für die ganze Tüte. außer in der Tüte sind seit neuestem nur 100 Gramm drin und das wäre mir neu

HikoKuraiko  13.01.2025, 17:58
@Elttzter

Habe es gerade mal gegoogelt und es sind wirklich nur 100 Kalorien pro 100g. Was aber eigentlich sehr wenig ist.

Was ich mich aber Frage ist ob du die Kalorien und die Menge vor allem nur schätzt oder ob du wirklich alles genau abwiegst was du zu dir nimmst. Kann nämlich sein dass du mit den Kalorien sogar drüber liegst die du heute gegessen hast als das was du glaubst oder weiter runter.