Wie kann ich diese Tuerklinke abmontieren?

Von der innenseite - (Tür, Heimwerker)

4 Antworten

Wenn es Hewi Griffe sind, musst du da mit einem duennen Stift reindruecken, waehrend du von beiden Seiten auf die Tuerdreucker drueckst. Vorsicht, da kommt dann eine Feder und mehrere Beilagscheiben zum Vorschein, du musst dir die Reihenfolge merken.

Beim Einbau spaeter dann einfach zusammenclipsen.

In dem kleinen Loch sitzt eine Wurmschraube. meißt sind das Inbus oder Schlitzschrauben. Diese drehst du komplett raus und kannst dann die Klinke abziehen. Die sitzt auf einem Vierkant. Bissel ruckeln und wackeln.

ist schwer erkennbar, aber im Griff dürfte ein kleiner Stift sein, der lässt sich entweder durch eine Zange raus ziehen oder aber, wenn auf der anderen Seite ebenso ein Loch ist, rausdrücken... danach die Griffe auseinander ziehen und ...

Leider ist das Foto etwas unscharf, wenn es sich um eine Imbusschraube handelt, musst Du den entsprechenden Imbusschlüssel nehmen...

Mit einem Innensechskantschlüssel (Foto) die Schraube lösen un die Griffe abziehen.

G imager761

Klinke - (Tür, Heimwerker)