Montage einer Türklinke? Wer kann mir Helfen?

10 Antworten

Du must die Frage schon präziser stellen. "Innengewinde fehlen oder herausgefallen", beschreibt den Fehler nicht. Kannst du eine  Klinke am Vierkantbolzen der anderen Klinke nicht festschrauben, oder die Türschilder im Holz nicht, weil die Löcher zu groß sind. Oder werden die Türschilder miteinander verschraubt? Was jetzt?

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Eine Seite kann ich mit einer längeren schraube befästigen. Würde da evtl. starken 2 Komonenten kleber etwas helfen? Habe dort gerade eine neue scheibe einsetzen lassen wäre schade um die tür.

Wenn die Schraube nicht mehr hält nimm doch einen Hohlsplint in der passenden Größe.Vorsichtig mittels Splinttreiber und Hammer einschlagen.

 Hallu ^-^ 

1. Ein neues Set kaufen ;D 

2. Wenn du dich damit nicht auskennst einfach den Hausmeister anrufen, wenn du die Nummer nicht hast dann einfach mal in sein Büro oder wen du ihn halt mal siehst :D 

Also die Türklinken gehen auf jeder Seite ganz normal in den 4 Kant rein. Die blende für der klinke passt auch zu den bohrlöchern in der tür. Aber in diesen bohrlöchern in der tür sitzt normalerweise in gewinde aus metall, dieses gewinde istnicht mehr vorhanden. das heißt die schrauben zu befestigen der blende bzw des ganzen griffe shalten nicht mehr und ich kann den ganzen griff abziehen. 

Scheint so als ob du Rambamuffen benoetigst.

0

Was möchtest Du wissen?