Wie kann ich diese Sicherheitslücken beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese meldungen sind einfach dumm, solche antiviren software würd ich wieder rauswerfen, zudem der windows eigene mehr als ausreichend ist. und vorallem deine DNS einstellungen passen doch wenn du sie nicht geändert hast nutzt du die von deinem provider, nicht sonderlich schnell aber funst. der will dir nur die google DNS andrehen und die pro variante für die firewall.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

DNS auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 ändern (https://praxistipps.chip.de/windows-10-dns-server-aendern-so-gehts_47055).
Das mit der Firewall einfach ignorieren, sofern du nicht in öffentliche (W)LAN-Netzwerke gehst.

Außerdem rate ich dazu, dass du dir für deinen Browser die Erweiterung „uBlock Origin“ runterlädst - diese Erweiterung blockiert Werbung und Seiten, die dafür bekannt sind, Viren und andere Malware zu verbreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
TjNiko  08.08.2021, 21:30

hey wenn du DNS&werbeblocker mit einer klappe schlagen willst, empfehle ich dir KEWEON anzuschauen. Der Entwickler ist ein deutscher der Google und CO aufs blut hasst.

Hallo,

persönlich empfehle ich dir, die DNS-Server von OpenDNS in den Internetadaptereinstellungen zu parametrieren:

208.67.220.222 und 208.67.220.220

Damit wird der Besuch von bösartigen Seiten verhindert, un das zum Nulltarif.

LG Culles

Eine derartige "Warnung" ist Wichtigmacherei und gezielte Panikmache, um die Laien-Kunden zu "ermutigen", die kostenpflichtige Version mit mehr Features zu wählen.