Wie kann ich diese Lampe reparieren (Zugfaden)?

2 Antworten

Bring die Leuchte zu deinem Elektriker, der repariert das günstig. Als Fachmann kann er diese Leuchte problemlos öffnen, den Zugschalter testen (die gehen meist früher oder später kaputt, so dass viele Leute dann versuchen, stark an der Schnur zu ziehen, bis sie reißt), wahrscheinlich gleich mit austauschen, die Leuchte nochmal durchmessen, und dir dann repariert zurück geben.

Auch diese Menschen mit einer vernünftigen langjährigen Berufsausbildung und mit Können und Verantwortung wollen existieren können.

Als Laie hast du an solchen Gerätschaften nichts verloren.

Alles Gute!

Du musst das Ding zerlegen und dann kannst Du innerhalb des messingfarbenen Zylinders eine neue Schnur am dann sichtbaren Schalter anbringen.

Das solltest Du aber nur tun, wenn Du Kenntnisse von elektrischen Geräten hast, sonst ist das nämlich lebensgefährlich!