Stehlampe summt wenn sie ausgeschaltet ist, woran kann das liegen?

8 Antworten

zieh den Stecker wenn du sie nicht brauchst. 1. sind die Geräusche weg und 2. braucht sie so auch Strom, wenn sie aus ist.

Die Lampe ist zwar aus, aber der Trafo ist auf Standby..dadurch das Summen. Diese Erscheinung hat man öfters bei "Billigprodukten" (ich habe nichts gegen billig!!), daher empfehle ich, entweder Stecker bei Nichtnutzung rausziehen, oder aber eine qualitativ bessere Lampe kaufen.

Das ist der Trafo und ich würde mit der Lampe zum Elektroniker gehen. Hatte auch mal das Problem und es war relativ schnell behoben.

Warum leuchtet meine lampe wenn ich sie anfassse?

hi leute,

ich habe eine stehlampe, im prinzip eine edelstahlstange mit drei "leuchtettellern" mit je 8 leds. wenn ich die lampe irgendwo am edelstahl anfasse, leuchten die leds ganz schwach (wirklich kaum zu sehen, aber sie leuchten). funtioniert naürlich nur, wenn sie eingesteckt ist. woran liegt das?

...zur Frage

kann nass gewordene Stehlampe wieder benutzt werden?

Hallo ich habe meine Stehlampe im Keller am Fenster stehen lassen wo ich sie wieder hoch holen wollte war leider das Fenster offen und es hat oben in die Fassung geregnet :-( es war natürlich keine birne mehr dRing und die Fassung würde nass :'( meine frage ist nun kann ich nachem trocken die Lampe wieder benutzen? Oder muss ich jetzt ne neue kaufen? Was kann da passieren? Ja komische frage aber mag die Lampe so gerne :-( freue und bedanke mich für eure Antworten :-)

...zur Frage

kann ich starres Elektrokabel für Stehlampe benutzen?

Die Stehlampe hat nen Kurzen im Kabel - muss im langen 2meter langen Ständer gebrochen sein. Jetzt will ich ein neues Kabel durch den Ständer ziehen bzw schieben und das würde ja mit einem starrem Kabel besser gehen.

außerhalb der Lampe ist die Steckdose nahe - als mehr als 1 m muss es nicht außerhalb der Lampe sein und dann kann ich den alten fusstrittschalter ins Kabel einsetzen - also viel bewegt wird das Kabel nicht. Kann ich also ein starres benutzen?

Danke

...zur Frage

Fliegen kreisen um Lampe...wieso?

Ich habe beobachtet, dass manche Fliegen, immer um die Deckenlampe kreisen, obwohl diese AUSGESCHALTET ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kreuzschaltung ein Schalter summt?

Hallo Leute
Es ist folgendes wir haben im Flur 3 Lichtschalter und 2 Lampen.
In der Mitte ist ein Kreuzschalter hinten und vorne ein Wechselschalter (alle 3 vom Elektriker eingebaut)
So nun ist das Problem dass man manchmal wenn man reinkommt den Lichtschalter mehrfach betätigen muss damit licht angeht.
Auch hört man nach dem einschalten bei einem der 3 Lichtschalter ein Brummen. Das verschwindet aber nach ca 10 Sekunden wenn die Lampe brennt. Die anderen beiden bekommen nicht.
Woran liegt dass das wir manchmal mehrfach drücken müssen? Und ist da der brummende Schalter defekt? Oder die Anschlüsse locker?
Wenn die Lampen erst einmal brennen bleiben Sie auch an aber Manchmal eben erst nach mehrfach schalten. Auch braucht die eine Lampe länger um anzugehen als die andere aber ich glaube das liegt an der Glühbirne. Das war schon oft so weil das nicht 2 gleiche Birnen sind.
Woran kann das dann liegen?

...zur Frage

Warum sind die Glühbirnen in meiner Ikea-Lampe so schnell kaputtgegangen?

Ich habe eine Ikea-Stehlampe mit 3 Glühbirnen und Dimmfunktion. Jetzt sind mir nach 4 Monaten innerhalb von einer Woche 2 Glübirnen kaputt gegangen. Kann das einfach so passiert sein oder könnte es an der Lampe liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?