Wie kann ich diese arte des: grand jete lernen?

Dieser sprung - (Freizeit, Sport, Körper)

1 Antwort

Um in so schön zu machen ist dehnen schonmal ein guter weg dahin :)

Also einfach Spagat üben und dann versuchen dein Bein, Fuß mit den armen zu greifen, während dein oberkörper nach hinten zieht. Bzw. wenn du einen Skorpion machen kannst müsstest du das hier eigentlich auch schön packen können :) also übe am besten deinen Skorpion.

Soweit ich weiss gibt es diesen Sprung auch aus dem Anlauf aber dann ist er eher Waagrecht als hier. Dh. der Tänzer macht den Sprung aus dem Stand bzw Plie, aus der 5. Position hier das Rechte bein logischerweise hinten :) ich muss diesen Sprung auch in einer Choreo machen, ist wirklich gut machbar wenn du gedehnt bist :) einfach Plie bis es nicht mehr geht und dann abspringen und beim Abspringen zieht dann das hintere Bein  in Attitude nach hinten genau wie der Oberkörper. nicht zu vergessen ist das vordere Bein welches nach vorn ziehen muss. so kommst du gut in diese Position! :) nimm vielleicht deine Arme in der Preparation und landen nach vorne und öffne sie beim springen zur seite, das gibt dir Kraft und Gleichgewicht beim landen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG

Donught
Fragesteller

Danke, hat mir echt geholfen👍🏼