Moped springt nicht mehr an?

1 Antwort

Hallo,

daskann mehrere Ursachen Haben .

Spritleitung bzw. Zufuhr verschmutzt. Deine vorherigen Probleme deuten auf ein Problem der Zündanlage hin. Entweder total verstellt entweder zuviel Frühzündung oder Spätzündung bei letzteren gehen auch meist die Kerzen kaputt (werden zu heiß) aber es kann auch der Kondensator sein oder die Zündspule also die komplette Zündung . Kerze herausschrauben in den Kerzenstecker stecken auf den Zylinderkopf legen, Zündung an und den Starter betätigen kommt da kein oder nur unregelmäßig ein Funken an der kerze dann ist die es die Zündanlage. Wenn das alles IO ist dann könnte eine Motorundichtigkeit noch sein (am Vergaserflansch, Zylinderkopf oder ein Simmerring.

In jedem dieser Fälle wenn du nicht Firm bist mit Motoren - einen Fachmann fragen ! Kostet meistens nix und bei Kleinigkeiten hilft er auch mal kostenlos weiter.