Wie kann ich die Situation ausblenden?

Dabei habe ich meine Freundin nicht vernachlässigt. Wir haben uns die ganzen Wochen getroffen, nur diesen Tag hatte ich mich mit jemand anderem getroffen.

6 Antworten

Hallöchen

Deine Situation kenne ich ,denn ich habe das früher auch immer wieder erlebt

Die Freundinnen waren angefressen,weil ich einen Freund hatte

Meist war es aber immer in der Zeit,als sie selbst keinen Freund hatten

Da spielt Eifersucht eine grosse Rolle

Du bist nicht das Eigentum Deiner Freundin

Mache ihr das klar,-ohne das es deswegen Streit gibt

Sie muss lernen,das man Menschen ,die man gerne hat,auch mit Anderen teilt

Bild zum Beitrag

Und das nicht nur sie in Deinem Leben eine Rolle spielt

Wird nicht einfach sein,aber wenn Ihr Euch super versteht,dann wird sie es lernen müssen

Wenn nicht,dann ist sie eine schlechte Freundin

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Naja also für mich kommt es so rüber als hättest du eine Freundin und lernst jetzt eine neue kennen und in paar Monaten trennst du dich von deiner alten für die Neue...ich denke ich wäre genau so wie deine Freundin weil das ist mies

Maracuja467
Fragesteller

Also meine Freundin ist einfach eine Freundin, wir sind nicht zusammen.

Jetzt habe ich einen Jungen kennengelernt mit dem mehr werden könnte.

Oh, du hast ein Date und sie nicht, eine Runde Mitleid...

Was wäre wenn sie das Date hätte und du müsstest ein mal ohne sie auskommen?

Würdest du sie verfluchen , oder dir auch einen Typen suchen ? 🤷‍♂️

Maracuja467
Fragesteller

Ich würde mich für sie freuen.

Wenn für mich der Traumprinz kommt, dann kommt er eben.

Sonst hatte ich halt immer für sie Zeit, bin auch immernoch für sie da und alles allerdings hatte ich jetzt mal ein Treffen mit jemand anderem..

0000A0000  23.01.2021, 11:20
@Maracuja467

Ihr könnt ruhig für einander da sein aber jede muss halt auch ihren eigenen Typen finden.

Maracuja467
Fragesteller
@0000A0000

Was ist denn ihr Problem?

Ich weiß, man kann es nicht pauschalisieren.. aber wieso kam das aufeinmal?

Sie hat mich gestern Abend auch noch geblockt

0000A0000  23.01.2021, 11:35
@Maracuja467

Was? Selbstverständlich kann man das Pauschalisieren.

Genau Das ist eines der wenigen Dinge, die wirklich Typisch weiblich sind.

Frauen streiten sich dauernd wegen Typen und viele verstehen sich dabei selbst nicht.

Lernt daraus 🤷‍♂

Solche Erfahrungen macht jeder und jede die aufwächst.

Da hilft nur eigene Erfahrungen machen. Ein Forum kann dabei nicht weiterhelfen.

Du kannst auch beides haben. Du hast auch Noch ein anders Leben. Fokussiere dich doch auf beide. Vielleicht kannst du ja mal wieder einen Tag für deine „Freundin“ nehmen.
darf ich fragen warum du das so in Anführungszeichen gesetzt hast?

also für mich sind Freunde eigentlich das wichtigste, den sie nehmen sich Zeit für einer wenn es einem schlecht geht oder lenken jemanden ab. Der junge ist derzeit für dich wichtig, heißt aber nicht dass man Freunde versetzt. Am besten eine Balance zwischen Freunde und Jungs finden

Maracuja467
Fragesteller

Ich hatte für meine Freundin immer Zeit. Und wir haben uns auch sogut wie jeden Tag getroffen außer eben heute weil ich heut eine andere Verabredung hatte.

Sarin839779  23.01.2021, 00:33
@Maracuja467

verstehe. Hast du ihr schon Tage davor erzählt dass du dich triffst?

har sie dich denn unterstützt oder war sie ganz gegen den Jungen ?

liegt es vielleicht daran dass die den Jungen nicht kennt und deshalb einfach Angst um dich hat ?

Maracuja467
Fragesteller
@Sarin839779

Sie kennt den Jungen und ja sie weiß davon, unterstützt hat sie mich nicht aber war auch nicht dagegen.

Sarin839779  23.01.2021, 00:36
@Maracuja467

Sie will wohl sehen wie es mit ihm läuft oder Will dich dein eigenes Ding machen lassen. Warte erstmal ab wie es mit ihm läuft . Deine Freundin wird bei dir bleiben wenn sie die richtige ist. Sie kann die Freundschaft nicht brechen nur weil du was mit nen Jungen hast

Von Experte Angel1112 bestätigt

Sie ist es gewohnt das du immer für sie Zeit hast und ist nun eifersüchtig da du einen potentiellen Partner gefunden hast.

Es ist jedoch normal sich va anfangs mal öfter mit diesem zu treffen. Nur ist sie es eben nicht gewohnt. Ihr wäre es lieber du wärst weiterhin nur für sie da. Sie muss sich einfach daran gewöhnen das es nun auch einen anderen in deinem Leben gibt