Wie kann ich die Schule schnellst möglich wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe die Antworten hier nicht. Wenn ein Lehrer sich rassistisch verhält usw dann muss der Schüler nicht immer seinen Mund halten, klar Respektvoller Umgang ist wichtig aber dass dann bitte auch bei Lehrern. Abgesehen davon total unprofessionell ist von wegen du siehst aus als ob du töten würdest liegt das nicht nur an dir. Lehrer haben nach Leistung zu bewerten, fertig. Klar, ein nettes Auftreten ist im Umgang immer besser. Versuch am besten an dir zu arbeiten auch wenn es schwer ist Versuch die schlechte Laune nicht so zu zeigen usw vor allem bei solchen Lehrern. Wenn es nicht hilft such das Gespräch.

Sally1722411
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort.

Als Ergänzung zu den anderen:

Ich wünsche dir natürlich, dass ein "Neuanfang" in einer anderen Schule dir weiterhilft; mein Eindruck ist allerdings, dass du vielleicht auch mit deinem Verhalten dazu beiträgst, dass es nicht gut läuft. (Nur mein EINDRUCK!) Deshalb wäre es vielleicht auch gut, wenn du dir für dein Verhalten in einer neuen Schule auch einige (konstruktive) Vorgaben machst, wie es von deiner Seite aus dann laufen soll. Ich finde, dass in der Regel immer beide Seiten in einem Konflikt ihren Anteil haben.

Sally1722411
Fragesteller

Ich war immer gut gelaunt und habe das ganze auch nie so wirklich beachtet. Bis ich dann gemerkt habe das es immer schlimmer wird und nicht besser. Deshalb hat sich auch meine Laune vor kurzem geändert, zwar verhalte ich mich immernoch wie zuvor nur das ich nicht mehr so lache und glücklich rüber komme wie früher. Aber wenn man solche Kommentare und noch von einer Lehrkraft bekommt ist es ja normal, weil sich irgendwie alles geändert hat seitdem ich ein Kopftuch anziehe...

VinzenzB  20.03.2022, 16:28
@Sally1722411

Vielleicht hat das Kopftuch wirklich den Umgang verändert. Da stecken ja auch viele Annahmen und Vorurteile mit drin. Wenn du es aktiv (IN der Schule) angehen wolltest, dann könntest du dich um ein Gespräch mit einem (wichtigen) Lehrer - aber nur mit einer Moderation / Vermittlung - bemühen, um das Verhältnis wieder in "normale" Bahnen zu bringen.

Aber das Wechseln kann ich natürlich auch sehr gut verstehen.

Du gehst zu der gewünschten neuen Schule, meldest dich dort an, stellst einen Gastschulantrag und wartest was passiert.

Sally1722411
Fragesteller

Ok danke

Tja, vielleicht ist deine schlechte Laune ja ursächlich dafür versantwortlichvdasvdeibe Lehrer dich so behandeln wie die es tun?

Versuch doch einfach dein auftreten zu ändern - denn wenn DU dich nicht änderst, warum soll sich die Welt ändern?

Sally1722411
Fragesteller

Nein meine Laune hat sich erst vor kurzem geändert sonst war ich nie so drauf. Die Lehrer waren aber bis jetzt immer so und nichts hat sich daran geändert.

Sally1722411
Fragesteller

Aber wenn du dir das so überlegst ,wie würdest du dich fühlen wenn deine Lehrer so zu dir wären und das jeden einzelnen Tag, dann sollte man sich ja nicht wundern wenn einem die Laune bis zum Keller rutscht

Vampire321  20.03.2022, 16:22
@Sally1722411

Die Frage ist:

sind die generell zu allen so - oder nur zu dir?

wenn 1. - redet als KLASSE/ KURS/ oder Jahrgangsstufe mit den berstungslehrern

wenn 2. - geh mal in-dich und Versuch dich etwas aufgeschlossener den Lehrern gegenüber zu verhalten - auch da kann ein Gespräch mit den beratungslehrern Wunder wirken!

aber in letzter Instanz liegt es an DIR! Nicht an den Lehrern, nicht an Allah, Nicht an den mitschülern … einzig ubd sllein liegt es an dir