Können Lehrer objektiv bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Es liegt am Lehrer 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich zum Beispiel gehe in Hamburg auf eine Gesamtschule. Ich werde dort immer gerecht, unabhängig und fair bewertet. Es ist völlig irrelevant ob ein Lehrer mich mag oder nicht, es liegt alleine an meine objektive Leistung. Auch in Gruppenarbeiten ist die Arbeit immer gerecht aufgeteilt. Meine Klasse hilft sich immer gegenseitig und die Lehrer haben großen Respekt vor unseren Meinungen und akzeptieen diese.

Jaroszynski
Fragesteller

Das klingt sehr schön. Ist es dort schöner als in der Kirche?

Guz123  10.02.2016, 18:13
@Jaroszynski

Naja, ich lerne dort eben sehr viel. Unsere Schule ist eine der besten in deutschland!

Jaroszynski
Fragesteller
@Guz123

Also ich war in Lublin und dort habe ich sehr viel über die Wahrheit gelernt. Gibt es bei euch Gender?

Jaroszynski
Fragesteller
@Guz123

Der Liberalismus ist das Werk des Teufels. Nur der Faschismus kann uns retten. Am besten Franco.

Guz123  10.02.2016, 18:25
@Jaroszynski

ganz genau- franco bewahte uns von den kommunisten, die bereits 100 millionen menschen umgebracht haben

Jaroszynski
Fragesteller
@Guz123

Marx ist ein Satanist. Er sagt, dass man alle Serben umbringen solle.

Nein

Faire Bewertung existiert nicht. Jeder Mensch hat, egal wie idealistisch er auch sein mag, von Natur aus dieses bewertende Denken in sich. Ich war auf 6 Schulen, kann deshalb ein interessantes Beispiel liefern:

In einer Realschule mochte mich eine Deutschlehrerin "insbesonders" gerne, konnte eine Hausaufgabe ( es war eine Erörterung, werde ich nie vergessen) in 3fachen Variationen verfassen, immer fand sie alles falsch, es gab eine 4.

Dann wechselte ich auf das Gymnasium, war schon mit den Nerven fertig und war dementsprechend nervös vor der ersten Klausur. Ergebnis? 12 Punkte (entspricht einer 2+).

Jeder fälle nun sein eigenes Urteil

Nein

Nein, 100% objektiv können nur Maschinen sein.

Aber auch ich werde lieber von Menschen unterrichtet und bewertet, als von Maschinen. Es gibt sehr gute Lehrer, die wirklich ihre Schüler fördern, denen es wichtig ist, dass möglichst alle Schüler bestmöglich lernen.

Niemand mag alle Menschen gleichgern. Aber man kann versuchen MÖGLICHST objektiv zu werten. Das sollte ausreichen.

Es gibt auch schlechte Lehrer, denen einige Schüler oder alle Schüler egal sind. Einstellungssache!

Hallo, ich denke das kann niemand. Ich hab zum Beispiel einen Lehrer, welcher einfach nur eine Note unter die Arbeiten schreibt und keine Punkte vergibt oder Bewertungsbögen dabei legt. Und plötzlichen haben die schlechtesten Schüler eine 1 oder 2. Da denkt man sich dann seinen Teil zu. Ich denke, niemand kann zu 100% fair bewerten, aber ein guter Lehrer sollte soetwas nicht bemerkbar machen.

Lg Melilavigne26

Wenn man zB eine Mathearbeit bewertet ist das Endergebnis zu 100% objektiv bewertet, wenn die genaue Punktzahl/Prozentwert in die Endnoten umgewandelt wird

Wenn es allerdings um Mitarbeit geht siehts schon anders aus