Wie kann ich die Sache mit ihr abschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Dir keine Ruhe lässt, solltest Du das Gespräch mit ihr suchen und sie fragen, warum sie sich plötzlich so von Dir distanziert hat.

Auch wenn ihre Antwort nicht in Deinem Sinne ausfallen sollte, so hast Du dann wenigstens Gewissheit und kannst die ganze Sache verarbeiten und für Dich einen sauberen Abschluss finden. Der Mensch tickt in der Regel so, dass sogar die unschönste Realität besser zu ertragen (und vorallem zu verarbeiten) ist, als die Ungewissheit; ohne Realität, bzw Fakten verliert man den Bodenkontakt und hängt in der Luft und dies tut längerfristig nicht gut!

Ich rate Dir, dass Du dieses Gespräch möglichst ohne Vorwürfe führst, denn diese bringen nichts positives, verhärten höchstens die Fronten und das ist ja sicher nicht in Deinem Sinne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist kein Hinterherlaufen wenn du sie anrufst oder ansprichst und sie fragst was Sache ist, warum sie sich nicht mehr meldet, du das Gefühl hast, dass sie dich ignoriert!

Egal wie die Antwort ausfällt - und es gibt wirklich viele Möglichkeiten warum ihr gerade in der für dich blöden Situation seid - bleib ruhig!

Sollte es tatsächlich auf eine Trennung hinauslaufen - dann ist das halt so. Es wird auch nichts bringen, wenn du sie mit Fragen nach dem warum, wieso, weshalb löcherst.