Wie kann ich den Stromverbrauch in kWh eines Öl-Radiators mit 2500 Watt ermitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon mehrfach gesagt, wird das Öl vom Hersteller befüllt und wird später weder nachgefüllt noch gewechselt.

Was die elektrische Arbeit in kWh betrifft, diese hängt von der Einstellung am Thermostat ab, den die meisten Ölradiatoren haben. Nur wenn die Heizung im Dauerbetrieb ist, dann werden aus 2,5kW Anschlussleistung auch 2,5kWh elektrische Arbeit für jede Stunde Betrieb. Im Thermostatbetrieb hängt der Verbrauch vom Energiebedarf des Raumes in dem er steht und von der gewünschten Temperatur ab. Ein schlüssiges Ergebnis kann hier nur mit einem Energiemessgerät ermittelt werden.

So ein Teil ist ab Werk mit Öl befüllt und ein Wechsel ist weder nötig noch vorgesehen. (Jedenfalls, wenn ich die gleichen Geräte meine, wie Du.) Wenn die Heizung ungeregelt ständig auf Maximum liefe, wäre der Stromverbrauch 2,5 kWh. Der tatsächliche Wert wird je nach Einstellung niedriger sein. Da hilft wohl nur ein Verbrauchsmessgerät zwischen Steckdose und Radiator.

Bei einem Radiator darfst du kein Oel nachfüllen. Ausserdem ist es ein nichtbrennbares Spezialoel. Der Stromverbrauch ist bei einer Stunde Betrieb = 2,5 kWh. Wenn die kWh ca. 30 Cent kostet, macht das ca. 75 Cent/Stunde.

Stromverbrauch Frage wieviel ist 1 watt in kwh?

Hallo ein Gerät von mir braucht 3 watt , was ist das in kwh ? Oder wieviel in Euro/Cent also ca. Strompreise sind ja unterschiedlich aber so ungefähr

...zur Frage

?WENN MAN ÖL VERSCHLUCKT, KANN DAS ZUM TOD FÜHREN?

Hallo, also mein freund hat sich auf eine Mutprobe eingelassen."Er muss öl trinken" (ich rede hier nicht von speis öl sondern schmier-oder motoröl) Ich habe ihn gesagt er soll es nicht machen aber er hört nicht also wollte ich fragen ob (kein speiseöl sondern öl) tödlich ist beim verschlucken

Danke im vorraus

...zur Frage

Liter Heizöl berechnen aus kWh für Abrechnung

Wie ermittelt man einen möglichst genauen Liter Wert wenn durch einen Wärmezähler die kWh ermittelt wurden?

Gibt es da einen festen Faktor und wie exakt ist der?

Muss ich beim Heizöllieferant die Qualität des Öls erfragen und falls ja wie wird sie angegeben?

Und dann muss man nur noch die Effizienz der Heizungsanlage mit ein berechnen und man weiß wie viel Öl verbraucht wurden oder?

...zur Frage

Wie viel Watt sind das in Kwh umgerechnet

Hi wie Kwh sind 7392-Watt

Das ist der Stromverbrauch von meinem Kühlschrank im Monat.

Vielleicht kann mir ja auch direkt jemand sagen das das normale oder zu hohe Werte sind :) ?

Lg gludion und danke für die Hilfe

...zur Frage

Was wird eher fest oder zu Eis? Öl, Speiseöl oder Wasser?

Kühlschranktemperatur oder Gefrierfach. Bei wie viel Grad wird Speiseöl fest? Und bei Motoröl?

...zur Frage

Wie geht es eigentlich ohne Öl weiter?

Wolte wissen welche Energieträger wir in Zukunft noch genauso hernehmen können wie Erdöl?
Ich sehe mir auch oft solche Dokumentation (der Tag an dem das Öl versiegt) jedoch find ich diese Dokumentarfilme sehr übertrieben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?