Wie kann ich den Lärm vom unteren Nachbarn dämmen?

2 Antworten

Das einzige was man mit baulichen Maßnahmen machen kann:

Schallschutzkabine STUDIOBOX - Der Raum in Raum

(als Beispiel)

Wenn Dir das zu aufwändig ist und es erst einmal ohne Um- und Einbauten versuchen willst:

JBL kopfhörer kaufen | Entdecke alle Kopfhörer | Signature Sound

Sich Dir was möglichst bequemes und leichtes aus. Mach Dir angenehme Musik rein und Du hörst das Bellen nicht mehr.

(Übrigens kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du meinst. Ähnliche Erfahrung, leider, aber sicher nicht so schlimm, wie bei Dir.)

Tamina2709
Fragesteller

Ich arbeite seit 2 Tagen nur noch mit Kopfhörer, aber würde auch halt auch gerne mal wieder ganz in Ruhe arbeiten :-( vielen Dank für den Tipp mit der Kabine, ich denke ich werde aus meiner Wohnung sowieso eventuell eine Studiowohnung machen. Werde auf jeden Fall alles probieren

Schalldämmende Gegenstände müssen nicht in deiner Wohnung verlegt werden, sondern in der Wohnung des Mieters unter Dir. Dort muss der Schall geschluckt werden, damit dieser nicht zu Dir dringt.