Wie kann ich den Herd reinigen, es geht nicht weg? Hilfe?

5 Antworten

Einen speziellen Schaber für Ceranfeld oder Stahlspäne. Ich nehme immer Viss und lasse es ein wenig einwirken und schrubbe dann mit Stahlspänen darüber oder nehme den Schaber her.

Mit nem Ceranfeldschaber. Aber manches geht nicht damit ab.

Ich nehm dann so ein silbernes Kratzbällchen, die auf dem Ceranfeld nicht kratzen. Aber ich muss hinhorchen und genau aufpassen, wie ich es benutze, damit es nicht auf dem Glas kratzt. Mit Gefühl.

Für mich sieht das aus, als wäre es nichts auf dem Kochfeld, sondern als wäre das Material des Kochfeldes selbst angegriffen.
Dann ist es egal, mit welchen Mitteln du da drauf rum schrubbst. Dann kann es nur schlimmer werden.

So geht's....👍

  1. 2 EL Natron mit einem Schuss Wasser und etwas Essig (oder Essigessenz) mischen.
  2. Die Paste mit einem Tuch oder Lappen auf dem Kochfeld verteilen.
  3. Für 5 Minuten einwirken lassen.
  4. Mit einem Schwamm abwischen.
  5. Trocken nachpolieren.

Kaufe dir einen Ceranfeldschaber und versuche es erst mal grob ab zu bekommen. und dann so vorgehen wie @proB4sher es schon beschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung