Erfahrungen mit Putzstein, um Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also Putzstein ist eine ganz schlechte Idee. Der Putzstein entfernt zwar die Ränder aber hinterher ist die Oberfläche zerkratzt und der Rahmen dreckt schneller zu und lässt sich dann gar nicht mehr reinigen. Kauf dir einen "Schmutzradierer oder Zauberschwamm" aus Melaninharz, dass sind die weisen kleinen Schwämme. Den Schwamm nass machen und ein wenig Spüli drauf und ratz fatz sind deine Rahmen sauber.....

Ich persönlich benutze diese Putzsteine regelmässig, für fast Alles und bin immer wieder begeistert, was man alles sauber kriegt damit, und würde Dir das auch für die Fensterrahmen empfehlen, klar, die werden bestimmt sauber, ohne grosse Kraft anzuwenden! Probiers einfach mal aus, besorg Dir eine Dose, Du wirst es nicht bereuen, ich putze sogar weisse Tennisschuhe damit, die werden wieder schneeweiss und noch vieles Andere, auch Ceranfelder kann man damit putzen! L.G.Elizza

Geht sehr gut mit dem Putzstein, aber probiere es erst an einer unauffälligen Stelle, da der Kunststoff rauh werden kann.

Hallo Efimov, ich kann Dir den Intensivreiniger von der Fa. JEMAKO empfehlen. Dieser ist sehr effektiv, da er noch für andere Sachen im Haushalt eingesetzt werden kann. Solltest Du mehr wissen wollen, frag einfach nach. LG

Im Fensterhandel gibt es spezielle Kunststoffreiniger.Den Putzstein kannst du mal probieren,aber ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Fensterrahmen gemacht.Du kannst aber mit dem Putzstein auch nichts kaputt machen.L.G.