Wie Kunststoff-Fenster reinigen?

5 Antworten

seit jahren arbeite ich mit salmiakgeist -einfach. es ist das supermittel. alles verschmutzte und verräucherte wird wie spielerei sauber. 1/2 eimer wasser,eine halbe tasse salmiakgeist und etwas spüli inss wasser und alles geht von alleine.bei ebay gibt es eine menge firmen die es preiswert anbieten. ich habe auch immer eine sprühflasche fertigen mix in meiner kuche und 3sprühe nach dem kochen kurz die fliesen an und wische das fett ohne großen aufwand weg. einfach ein mikrotuch und fertig

Chemiefrei mit Butzwasser. Ist kaum zu glauben, aber er reinigt (nicht nur Fensterrahmen). Bei Amazon zu finden.

Nimm ganz normalen Spiritus.

Kunststoffboxen reinigen?

Hallo,

ich habe einige Kunststoffbehälter geschenkt bekommen, die wohl jahrelang im Freien standen. Nun möchte ich sie reinigen, bevor sie als Aufbewahrungsboxen im Keller verstaut werden. Teilweise leider arg verschmutzt kommt man mit Spüli und viel Schrubben da nicht mehr an. Ist jemanden ein guter Reiniger geläufig, mit dem man die Boxen abwischen oder den Schmutz in der Badewanne damit einweichen könnte, ohne dass der Kunststoff zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Kunststoff-Rolladen reinigen

Hallo, ich habe ein Haus mit Kunststoff-Rolläden gekauft. Diese sind ziemlich verschmutzt und das über Jahre hinweg. Hat jemand einen guten Tipp, mit welchem Reinigungsmittel und mit welcher Technik ich diese wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Autositz mit Rasierschaum reinigen, schiefgegangen, was nun?

Hallo, wollte gerade meinen autositz mir Rasierschaum reinigen(mit einem Schwamm einreiben, einziehen lassen, mit Tuch abwischen), nun sieht der sitz schlimmer aus wie vorher 😩 was kann ich tun?

...zur Frage

Erfahrungen mit Putzstein, um Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen?

Ich habe wirklich schwarze Ränder an meinen Kunststoffrahmen und folglich einen dreckigen Schwamm und schwarzes Wasser. Da ich die Rahmen kaum sauber machen kann, suche ich jetzt geeignete Mittel. Eine Bekannte hat mir dafür Putzstein empfohlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Putzstein gemacht und wie zufrieden seid ihr?

...zur Frage

Wie kann man Sitzpolster beim Auto reinigen?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf mit Stoff-Sitzpolstern gekauft. Die sind stark verschmutzt. Gibt es Spezial-Reinigungsmittel für Autositze? Wie reinigt ein professioneller KFZ Aufbereiter Stoffsitze?

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?