Hilfe! Wie bekomme ich Buntstift vom Fensterrahmen?
Hallo zusammen,
Mein 2 jähriger Sohn hat die Chance in der ich Mal nicht achtsam war ergriffen und unsere Fensterrahmen mit Buntstiften angemalt.
Jetzt bekomm ich es nicht mehr ab...
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Ich hab es schon mit einem Reiniger von Amazon versucht der extra für Kunststoff Fenster gedacht ist, aber keine Chance...
Ich bin jeden Kommentar dankbar!
3 Antworten
Versuche es einmal mit Isopropanol. Gibt's in der Apotheke. Trage bitte Handschuhe, da es der Haut Feuchtigkeit entzieht. Teste es an einer kleinen Stelle am Fensterrahmen. Je nach Stift kann es sein das es schon tief ins Material eingedrungen ist, dann bringt eine Reinigung nichts mehr. Alternativ vielleicht noch Reinigungsbenzin. Dabei bitte nicht rauchen und gut lüften.
Viel Erfolg ;-)
Alles klar vielen Dank! Wenn ich es ausprobiert habe geb ich mal eine Rückmeldung
Eventuell helfen zwei Schritte.
1. Die Buntstiftfarbe mit einem Fön erwärmen,
2. Mit warmem Speiseöl und einem Tuch abreiben,
Viel Erfolg.
Das hängt sicher auch von dem Material und dem Druck ab, mit dem er zu Werke ging, der Schlingel.
Kennst du diese "Schmutzradierer"? Das sind so weiße Schwämme und in manchen Fällen funktionieren sie sehr gut. Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Das habe ich schon probiert funktioniert leider nur an Wänden und nicht an Kunststoff