verfärbte Fensterrahmen wieder weiß bekommen

8 Antworten

Geh doch mal beim Autolackierer vorbei die haben spezielle Schleifpasten mit denen sie auch weisse von der Sonne vergilte oder verwitterte Altlacke zum neuen Glans verhelfen. Man brauch nur einbischen Muskelkraft danach nur nochmal mit handelsüblicher Autopolitur rüber und Nachpolieren dann sehen die Fensterrahmen wieder aus wie Neu .Hat bei mir super funktioniert da mein Vormieter geraucht hat wie eine alte Diesellokomotive  die Fensterrahmen wahren  beige bis teilweise dunkel braun und jetzt sind sie wieder schön weiß

hey hallo,

Ich nutze dafür immer Gallseife. Einfach Wasser am Schwamm, kurz auf Seife reiben bis schäumt und ab auf den Rahmen. Flecken wischen sich relativ fix damit weg... dann nochmal überwischen und tadaaaa.... ;)

ansonsten soll das Wasser von Pellkartoffeln auch wieder schön weiß machen. Durch die Kartoffelstärke. Ich habe es bislang nur gehört und es noch nicht selber ausprobieren können. Ich weiß das durch Packpulver auch sehr viel zu reinigen ist, sofern es mit warmen Wasser in Berührung kommt. Zumindest reinige ich so meine Töpfe, wenn etwas angesetzt/ angebrannt ist. (Koche es dann auf unter ständigen rühren und nach 5-10 min braucht man dann nur noch einmal mit den Lappen drüber wischen, ganz ohne schrubben)

;) Liebe Grüße

ganz einfach essig richtig viel auf einen schwamm und so ne halbe stunde putzen

Was möchtest Du wissen?