Wie kann ich das "please select boot device" Fenster entfernen?

2 Antworten

Du musst im BIOS die Platte wo dein Betriebssystem drauf ist (ich vermute mal stark die SSD) als first boot device festlegen.

Habe gerade nochmal geguckt, im BOIS beim Punkt "Boot Option Priorities" habe ich bei "Boot Option #1" meine SSD und die "Boot Option #2" habe ich deaktiviert.

1

War das von je her so?

Wie bootest Du, CSM oder UEFI?

Welches OS nutzt Du?

  1. Nein, ich habe mal vor Jahren irgendwas mit meinem Windows Ordner auf der SSD gemacht
  2. UEFI
  3. Windows 10
0
@robin57001

Gibt es in den UEFI einen richtigen Booteintrag für den Windows Bootloader? Wenn ja muß dieser als Standard gesetzt werden - üblicherweise trägt er das Label Windows.

Fehlt der Eintrag würder er vermutlich nie booten, wenn aber doch, dann müte er wieder hergestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?