Windows zeigt Please Select Boot Device an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmh,- "Klappspaten",- ähm Laptop oder Desktop PC?

Windows ist noch gar nicht gebootet, was da meckert ist das BIOS, weil es nicht weiss, von wo aus es booten soll.

Du mußt im BIOS einstellen, das die 1. Boot Device die Festplatte ist, auf der Windows drauf ist ( Partitionen wie C.\ Windows findest Du in keinem BIOS. Das kratzt weder das BIOS, noch Windows).

Sind mehrere Festplatten eingebaut ( Desktop PC ) und Du weisst nicht, auf welcher Windows drauf ist, mußt´de halt probieren. Im BIOS steht nämlich meistens nur die Seriennummer der Festplatte, selten von welchem Hersteller sie ist ( ausser z.B. Western Digital ( WD .....) oder Seagate.

Wenn die "Kiste" partout nicht hochfahren will, würde ich mal die Festplatte checken lassen....

Das zeigt nicht Windows an, dass ist noch gar nicht aktiv.

Die CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen. USB-Stick abziehen.

Oder die Bootreihenfolge ändern, dass zuerst von der Festplatte gebootet wird. 

Windows kann offensichtlich nicht hochfahren da es keine Bootfähige Partition findet. Normal würde ich ins BIOS gehen und schauen ob alle Festplatten ordentlich angemeldet sind und die richtige für den Bootvorgang ausgewählt wurde. 

Was zeigt er denn sonst noch an? Irgendeine Auswahl?
Aufgabe: Dein PC erwartet das du die Partition angibst, auf der Windows installiert ist. Meistens C:

Die Partition ist dem BIOS sowas von Schietegal. :-) Das will die Festplatte!

0

meist hat deine Festplatte dann ein Bootproblem, ausser du hast von CD booten eingestellt und noch eine CD drin

Was möchtest Du wissen?