Wie kann ich mit dem Masturbieren aufhören?

6 Antworten

Lasse es langsam ausklingen. Fange mit einem Tag Pause an und steigere es langsam. Wenn du einmal "sündigst" ist es nicht schlimm. Du bist doch ein Mann. Wenn auch mit einem starken Sexualtrieb.

Mach dir auch einmal klar, das es sehr viel Männer gibt, die es noch viel öfter machen  Manche sogar mehrmals am Tag.

Hallo

du magst es nicht und kannst trotzdem nicht aufhören?

Generell solltest du akzeptieren, dass das ein ganz normales Verhalten ist,
in dem Alter erst recht (außer vielleicht es beherrscht deine Gedanken rund um die Uhr). Warum möchtest du damit auhören? Es gibt keinen Grund dafür sich deswegen zu schämen oder das als etwas schlechtes anzusehen.

Wenn du damit aufhören möchtest weil du das Gefühl  hast, dass es dein Leben beherrscht und du an nichts anderes denken kannst, dann wäre es sinnvoll sich professionelle Hilfe zu suchen.

das ist doch nicht schlimm und es ist völlig normal ich meine ich bin eine frau und machs mir 2x am tag
ich finde es eine schöne entspannung für den körper und es tut mir gut und es ist ja nichts schlimmes es ist nur eine genugtuung für deinen körper
neben bei unterstützt mich manchmal mein freund

maxdrehner
Fragesteller

Schlimm ist das nicht das stimmt wohl, allerdings mag ich diese Sinnesüberflutung einfach nicht.

Libertinaer  03.02.2017, 16:48
@maxdrehner

allerdings mag ich diese Sinnesüberflutung einfach nicht.

Du könntest doch einfach ultimativ die Luft anhalten.

Da kommt kurz vorm Exitus zwar eine extreme Sinnesüberflutung (sexuelle Asphyxie), aber danach hast Du Ruhe.

Und wir auch.

Es einfach sein lassen, wenn du es nicht magst.

Das ist doch völlig normal. Geniess es lieber.