Wie kann ich das Mädchen in der Uni ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich neben sie, unterhalte dich freundlich mit ihr und frage sie, ob sie nach dem Seminar mit dir in die Mensa oder Cafeteria gehen möchte.

Die Chancen stehen gut, dass sie ebenfalls Hunger oder Lust auf einen Kaffee hat!

Nur Mut!😃👍

tanzella  04.01.2023, 12:52

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ich weiss zwar nicht genau wie es an der Uni ist, da ich selbst noch am Gymnasium bin, aber ich würde so vorgehen;

Als erstes würde ich versuchen irgendwie ohne mit ihr zu sprechen Interesse zu zeigen, beispielsweise durch folgen und liken eines Bildes ihres Instagram accounts.

Wenn das für dich keine Option ist versuch einfach mit ihr in kleine Gespräche zu kommen. Frage sie nach einem komplizierten Thema ob sie es verstanden hat, frage sie nach Hilfe oder biete ihr selbst Erklärungshilfe an. Wenn das gut klappt tausche mit ihr Nummern aus. Eine weitere Möglichkeit wäre es herauszufinden ob du und sie gleiche Interessen habt. Beispiel: Ihr geht beide regelmässig in einen Club, in ein Restaurant oder ins Fitness. Also schlägst du ihr vor, dass ihr einmal zusammen ins Restaurant oder ins Fitness gehen sollt. Hier merkst du auch direkt ob es klappt, wenn sie überrascht zusagt tausche mit ihr Nummern aus und mach einen Termin ab, in den meisten Fällen solltest du damit erfolg haben. Und wenn nich dann sei nicht enttäuscht, es gibt noch viele auf dieser Welt!

Glaub das beste ist sie einfach geradeaus zu fragen. Herum labern, wird dich nicht zum Ziel bringen.

Und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du nervös wirkst. Mach es einfach! Augen zu und durch! Du schaffst das! Wirklich! Mach das!! Mach es!

Frag sie einfach bei der nächsten Vorlesung ob sie Lust hat später was zu trinken (vielleicht hast du sie ja beobachtet was sie magst und kannst daher sagen einen kakao oder Kaffee oder sowas) wenn sie dich korbt ist es nicht ganz so schlimm und du kannst es nochmal versuchen.

Wenn du dich das nächste Mal mit ihr unterhältst dann fang an dich mit ihr über immer persönlichere Dinge auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu finden dann kannst du sie am Ende des Gesprächs fragen