Wie kann ich das formulieren?

Paul123448  19.05.2024, 01:10

Klingt gut :) wie alt bist du ?

xstuffx
Fragesteller

Ich bin 15

Paul123448  19.05.2024, 01:15

Klasse gemacht! Brauchst du Hilfe?

xstuffx
Fragesteller

Danke dir. Ich habe schon ein paar gute Ideen von anderen Antworten unter dieser Frage, daher denke ich hat sich meine Frage schon gelöst. Danke dir trotzdem<3

Paul123448  19.05.2024, 01:25

Ich meine ob du Hilfe brauchst aufgrund von deinen Problemen? :)

xstuffx
Fragesteller

Ich versuche so gut es geht damit klar zu kommen und bin ja auch in Therapie,von daher läuft es eig ganz okay. Aber danke der Nachfrage,das ist wirklich lieb von dir

3 Antworten

Über Verletzungen am Arm sollte man meiner Meinung nach nicht reden, aber na gut.. Ich weiß nicht wie sehr es dir hilft, aber über so etwas mit meiner Lehrerin zu reden, würde ich als unpassend empfinden. Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Wünsche dir weiterhin viel Gesundheit

LaveaNova  19.05.2024, 01:08

Warum sollte man nicht darüber reden? 🤔

Th3rm1te  19.05.2024, 01:10
@LaveaNova

Unangenehme Erinnerungen vielleicht? Vielleicht wird Aufmerksamkeit auf ein Thema gelenkt, das man hinter sich lassen möchte..

LaveaNova  19.05.2024, 01:13
@Th3rm1te

Aber wichtiger ist doch das Angebot, Hilfestellung zu geben, wenn jemand in Not ist. Entscheiden, ob man das annimmt oder nicht, ist doch dann die Sache des Betroffenen.

xstuffx
Fragesteller
@LaveaNova

Ich denke, Th3rm1te hat einfach eher ein distanzierteres Verhältnis mit seinen/ihren Lehrern,deshalb würde er/sie persönlich so etwas nicht einem Lehrer anvertrauen. Das ist von Person zu Person anders schätze ich,was ja auch vollkommen okay ist.

Aber generell finde ich auch,dass man über Selbstverletzung nicht schweigen sollte/muss, da es eben ein Teil von vielen Menschen ist <3

xstuffx
Fragesteller

Sie ist eine Lehrerin, welcher ich vertraue,da sie nicht auf ihre Schüler herabschaut,sondern uns als Menschen sieht. Deshalb möchte ich ihr nicht vor den Kopf stoßen, indem ich ihren Versuch, mir ein wenig Empathie und Hilfe zu geben, ablehne. Danke dir:)

Halbrecht  19.05.2024, 04:57
@xstuffx

alles gut , aber dürfen lehrer wirklich so viel ins private gehen ?

Ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich extra Zeit genommen und mich gefragt haben.

Oder:

Ich finde es ganz lieb von Ihnen, dass Sie so aufmerksam sind und danke Ihnen sehr dafür. Das ist nicht selbstverständlich.

Oder nimm doch genau die Worte, die du in der Frage genutzt hast. Sie sind ehrlich und kommen vom Herzen.

xstuffx
Fragesteller

Danke dir,du hast mir wirklich weitergeholfen<3 :)

Hey,

hochachtung das du so offen darüber sprichst!!!! Dies zeigt stärke😊

Du solltest dich auf jedenfall so nehmen wie du bist !!!! Und weiter kämpfen!!!!!! Du kannst viele Ziele erreichen im Leben und solltest diese nie aus deinen Augen verlieren.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus