Wie kann ich das folgende Zeichen im Word-Formeleditor erzeugen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mach doch einfach zwei Dächer drüber über das Sigma.

============

Du könntest beispielsweise

{\hat{\hat{\sigma}}}_{ij}^k

als Latex-Eingabe eingeben.

Oder du könntest im „normalen“ Unicode-Eingabe-Modus mit der Tastatur

\sigma\hat\hat_ij^k

schreiben und dann mit Leertaste bestätigen.

Oder du klickst dir alles mit der Maus zusammen.

Bild zum Beitrag

============

Das Ergebnis sieht dann bei mir am Ende so aus ...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Office)  - (Computer, Microsoft Word, Office)
mihisu  20.05.2019, 15:29

Ach ja. Worauf ich nicht geachtet hatte: Wenn der obere Index k weiter rechts sein soll, so kann man das beispielsweise behelfsmäßig mit Leerzeichen oder ähnlichem machen. (Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, die aber aufwändiger sind oder aber evtl. anderweitig nicht so zufriedenstellend sind.)