Wie kann ich das Essen schneller verdauen?

4 Antworten

Die Nahrung muß einen ganz schön langen Weg hinter sich bringen, bis ihr die verwertbaren Bestandteile entzogen wurden und die Reste ausgeschieden werden. Der Verdauungskanal mit seinen Bestandteilen Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm und After ist bis zu neun Metern lang. Tja - das dauert seine Zeit. Je nachdem, was Du gegessen hast, dauert die vollständige Verdauung 60 - 120 Std.

Du kannst da nichts beschleunigen.

Eigentlich gibt es keine Möglichkeit, den Verdauungsprozess zu beschleunigen. Du kannst nur den Darm anregen, indem du spazieren gehst oder ihn massierst, etc. Manche sagen, dass ein Espresso hilft, aber da bin ich anderer Meinung.

Bewegung ist das A und O so kannst du den Stoffwechsel enorm anregen.

fein pürieren, oder gut kauen