Wie kann ich das Brummen meiner Aktiv Lautsprecher entfernen?

4 Antworten

Aufgrund des Kommentars bezüglich Störursache Laptop Netzteil

Was oft hilft in dem Fall:

Schau dir den Stromstecker vom Laptop Netzteil an und besorge dann eins mit gleicher Spannung und gleichem oder höherem Strom ABER mit gegengesetztem Anschluß an die Steckdose.

Wenn es also nen 2poligen Eurostecker hat nimm eins mit 3poligem Schukostecker - wenn es Schuko hat dann mit Eurostecker kaufen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

-Störender Verbraucher hängt an gleicher Steckdose

-XLR Kabel beschädigt

-XLR Kabel nicht korrekt eingesteckt

-Boxen (Endstufe) beschädigt

wie ist das ganze verkabelt ? Als erstes würde ich mal sichtkontrolle auf Beschädigungen machen. Was ich so gelesen habe sind die auch für Störungen anfällig (Elektrogeräte in der nähe). Vielleicht auch ein Massefehler an den Kabeln ?

PC-System Lautstärke lauter als der Drehregler an deinen Boxen. Probier das mal

SiBu99
Fragesteller

ich habe jetzt herausgefunden, dass das Stromkabel des Laptops dafür verantwortlich ist. Was mache ich jetzt?

Monster1965  16.06.2016, 23:56
@SiBu99

Steck das Kabel vom Laptop in die gleiche Mehrfachsteckdose wie die aktiv-Boxen. Sonst gibts ne Massenschleife.