Radio brummen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es ein internes Netzteil? Ist es tiefes Netzbrummen? Wenn es brummt, sobald der Netzstecker eingesteckt (bei standby-Betrieb) oder der Netzschalter eingeschaltet ist, dann könnte im einfachen Falle ein Bauteil lose sein, das mit der Netzfrequenz (oder einer Harmonischen) mitschwingt. Das Teil hat sich vielleicht beim Transport gelockert.

UnterTiere
Fragesteller

Ja und ja. Es ist eben nicht allzu laut und bei normaler Zimmerlautstärke leicht zu überhören aber für einen Wecker in einem stillen Schlafzimmer und einer Prinzessin auf der Erbse wie mich nachts dann doch hörbar und störend. ist das dann gewährleistungsfall oder was am besten machen?

mehrlicht  09.01.2011, 17:55
@UnterTiere

Ob das Brummen ein Gewährleistungsfall sein könnte, kann ich aus der Ferne nicht einschätzen. Frage Dich, ob der Preis oder Hinweise auf Transportschäden rechtfertigen, es zu versuchen. Ein Gerät das dafür gebaut ist, im Schlafzimmer zu stehen, darf nicht brummen.

Leider hilft Dir auch nicht, daß ich mir das Gerät repariert oder modifiziert hätte, wenn mich etwas störte.

CIRCA 4-5 MAL AN DIE WAND FEUERN........UND DU WIRST ERKENNEN.....DAS BRUMMEN IST WEG!

ManProblem  30.06.2018, 21:33

jo :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD