switch brummt?

2 Antworten

Da die Switch anscheinend einen Lüfter hat, dürfte das das einzige Bauteil sein, dass mechanisch ist und entsprechend laut "brummen" kann.

Der übliche Grund für so was wäre: Dreck/Staub in der Ventilation bzw. Verschleiß.
In dem Fall würde ein Austausch genügen.

Wenn es allerdings "elektronisch" Brummen sollte, dann sollte sich mal ein Elektroniker das Gerät anschauen - und Du solltest es bis dahin nicht(!) wieder einschalten.

Wenn das Teil bisher ohne Probleme funktioniert hat, dann eher nicht, vor allem wenn sie lüfterlos ist.

Trenne sie für 1 Minute vom Strom, vielleicht hilft das. Falls nicht, eine andere beschaffen.