Gitarrenverstärker brummt?
Sobald ich meinen Line 6 Amp einschalte, fängt er an total laut zu brummen. Das kann man auch nicht abstellen, indem man den Ton aus stellt.
Was tun.
Ich danke schon mal im Vorraus.
Brummt es denn auch wenn kein Kabel in den Verstärker eingesteckt ist? Wird das Störgeräusch auch ausgegeben wenn der Master-Regler zugedreht ist? Welchen Amp hast du genau?
Ja es brummt immer, egal ob der Master- Regler zu ist.
Es ist der Line 6
4 Antworten
Ja es brummt immer, egal ob der Master- Regler zu ist.
Autsch, das ist sehr schlecht. Da würde ich abschätzen, ob es günstiger ist ihn zu einem Techniker zu bringen oder gleich einen neuen zu kaufen. 😕
Hallo,
entweder du gibts das Gerät zur Reparatur oder du schaust dich nach etwas neuen um.
Passiert wenn du schlechte und billige Kabel benutzt.
Und das Problem ist plötzlich aufgetreten oder war es schon immer so? Kann ebenso an schlechten passiven Tonabnehmern deiner Gitarre liegen.
Es war auf einmal da. Ich habe eine E-Gitarre für 800€ - die dürfte gute Tonabnhemer haben
Welche Art von Verstärker. Habe aber gerade gelesen dass du einen Line6 hast. Also mehr digitale Effekte statt Amp. Vermutlich ist dein Noisegate deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen. Die Teile neigen irgendwie dazu das hin und wieder selbst abzuschalten und zu speichern.
Alle Kabel erneuern.
Das Gerät dürfte ziemlich umfänglich in Platienenbauweise ausgeführt sein.
das war ein gutes und teures Kabel vom Fachhändler