Aktiv nach passiv durchschleifen pa Anlage?

1 Antwort

Man könnte von aktiven Tops mit dem Link Thru zum Input Signal mit XLR gehen zum Amp der vermutlich passiven Subwoofer.

Oder besser umgekehrt, wenn der Amp auch XLR Ausgänge hat. Also XLR Input vom Mixer out & XLR out am Amp zum Input Signal in die aktiven Tops

größere, bessere Anlagen wie KS SAT 3.0 können mit dem aktiven CB 18 auch einen 2. passiven Sub betreiben & 2 Tops jeweils über Speakon

Ebenso Harmonic Design HD 18

moinhallo009
Fragesteller

Die zwei subs und tops sind beide aktiv

Kundenfreund57  12.09.2022, 15:49
@moinhallo009

dann verstehe ich nicht, was Du mit passiv meinst ? Weitere passive Lautsprecher weiterschleifen ?

Das geht mit Signal. Eben vom Link Thru zu einer Endstufe mit dem XLR Signal. Dann Lautsprecherkabel vom Amp zu passiven Tops

moinhallo009
Fragesteller
@Kundenfreund57

Meine das so habe ein Aktiven subwoofer mit einem top über xlr verbunden den anderen subwofer auch mit einen top verbunden via xlr . Dann geht es ja zum Mischpult . Alles ist aktiv und haben ihre eigene Endstufe . Wenn ich jetzt aber vom aktiven top output zu einem passiven top in gehe über welche Endstufe läuft denn der passive Lautsprecher ?

Kundenfreund57  12.09.2022, 15:55
@moinhallo009

vermutlich gar nicht, wenn der aktive Sub keinen 2. passiven Sub betreiben kann.

Das kann z. B. eine KS Sat 3.0 für einen passiven Sub + passive Tops oder eben HD 18 von Harmonic Design

Die Tops sind dann 2 Weg. Diese Ampmodule von Bang & Olufsen Ice Power etc betreiben aber nur den 12-bzw. 15 & den Hochtöner & können keinen passiven Sub mehr antreiben

moinhallo009
Fragesteller
@Kundenfreund57

Okay vielen Dank hast ja echt Ahnung … bei einer anderen aktiven reloop active Pa Anlage hatte plötzlich der Bass geknackt und plötzlich ging er aus die tops die über der selben Endstufe spielen gehen aber noch weißt du zufällig ob da der Tieftöner kaputt ist oder das die Endstufe sein kann ?
Mit freundlichen Grüßen